Aus unserem Museumsshop

Die Schönste im ganzen Land! Die Festung Königstein im Spiegel der Kunst

7,90 € inkl. MwSt.

Die Sonderausstellung " Die Schönste im ganzen Land - Die Festung Königstein im Spiegel der Kunst" vom 11. April bis 2. November 2014 in der Magdalenenburg zeigte den Königstein als Motiv der bildenden Kunst.

In der Ausstellung waren Werke berühmter Künstler wie Johann Alexander Thiele, Adrian Zingg und Bernardo Bellotto (Canaletto) zu sehen.

Der Katalog zeigt sowohl die Objekte aus der umfangreichen Kunstsammlung der Festung Königstein, als auch die Leihgaben der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, der Manchester City Galleries, des Kulturhistorischen Museums Görlitz, des Pommerschen Musuems Greifswald und von Frau Linde Großpietsch aus Nordrhein-Westfalen, die in der erfolgreichen Ausstellung zu sehen waren. Kurzbiografien der Künstler der abgebildeten Werke vervollkommnen den Katalog.

Format: 21 x 28 cm, 136 Seiten, Softcover mit Klebebindung
ISBN: 978-3-00-045159-1

Zurück

Museumsshop
Eingang zum Museumsshop

So bestellen Sie per E-Mail:

1. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit den gewünschten Artikeln an shop@festung-koenigstein.de

2. Wir reservieren diese Artikel und senden Ihnen die Zahlungsinformationen.

3. Die Bezahlung erfolgt per Vorab-Überweisung.

4. Wir versenden die Ware sofort nach Zahlungseingang.

5. Bitte beachten Sie unsere AGB für die Online-Bestellung im Museumsshop