Frisch gepresst - das individuelle Festungssouvenir

Magdalenenburg

Werde an der historischen Druckerpresse kreativ und druck Dir Dein eigenes Festungssouvenir!

Mädchen an der historischen Druckerpresse

Im 19. Jahrhundert begann der Tourismus in der Sächsischen Schweiz. Landschaftsgrafiken waren damals sehr beliebt.

In unserer Druckwerkstatt gibt es Druckstöcke mit vielen tollen Ansichten von der Festung Königstein, aber auch Grafiken mit Oster- und Weihnachtsmotiven.

Wählt Eure Favoriten aus und druckt diese auf einer 100 Jahre alten Druckerpresse.

Für kleinere Kinder liegen Malblätter mit Schließkapitän Clemens bereit.

Das Programm ist im regulären Ticketpreis enthalten. Wir freuen uns über eine kleine Spende für das Material.

Festung für Kinder

Schau Dir an wie es funktioniert ...

Festung Königstein gGmbH
01824 Königstein

Telefon: +49 (0)35021 64 607
info@festung-koenigstein.de

Öffnungszeiten

April - Oktober 9 - 18 Uhr
November - März 9 - 17 Uhr
Letzter Einlass 1 Stunde vor Schließung