History Rocks: The War to End All Wars – The Movie

Der Krieg, der alle Kriege beendet – Ein Film der schwedischen Rockband Sabaton
Filmvorführungen (englisch mit deutschen UT)
11:00 Uhr * 13:00 Uhr * 15:00 Uhr

Der Krieg, der alle Kriege beendet –
Ein Film der schwedischen Rockband Sabaton

Der 67-minütige Film wird vom 04. bis 22. November 2023 auf der Festung Königstein gezeigt.

  • Ort: Geschossmagazin
    (Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch: Der Raum ist unbeheizt.)

  • Filmstart: 11:00 Uhr • 13:00 Uhr • 15:00 Uhr

  • Sprache: englisch mit deutschen Untertiteln

  • Tickets: der Eintritt für die Filmvorführung ist im regulären Ticketpreis für die Festung Königstein enthalten

Geschichtlicher Hintergrund:

  • 11. November 1918: Waffenstillstand von Compiègne und Ende des Ersten Weltkriegs (1914 – 1918)
  • 11. November 2023: 105. Jahrestag des Kriegsendes

Historische Ereignisse und Charaktere im Film (engl.)

Über den Film “The War To End All Wars - The Movie”

Dieser 67 Minuten lange Musikfilm enthält Musik aus Sabatons 10. Studioalbum “The War To End All Wars”. Der Film erzählt die Geschichten des Ersten Weltkriegs und vermittelt den Zuschauern ein besseres Verständnis dafür, worum es in den Songs des Albums geht. Es ist ein musikalisches und historisches Abenteuer, das verschiedene Themen behandelt.

Film “The War To End All Wars” ist ein zusammenhängendes, nachdenkliches und emotional aufgeladenes Stück, das sich stark auf das Geschichtenerzählen konzentriert. Es wurde viel Recherche und Mühe investiert, um sicherzustellen, dass es die Geschichte so genau wie möglich wiedergibt.

Über das Projekt "History Rocks"

Das “History Rocks”-Projekt ist ein einzigartiges Konzept, das von Sabaton, einer weltweit gefeierten schwedischen Rockband, entwickelt wurde. Bekannt für ihre Fähigkeit, Fakten zu erzählen und Lieder über historische Ereignisse zu schreiben, besteht Sabatons enorme Fangemeinde (über 100 Millionen Zuhörer pro Jahr) aus Menschen aller Altersgruppen und Nationalitäten, die zumeist sehr geschichtsbegeistert sind.
Nach jahrelanger harter Arbeit und Recherche hat die Band in Zusammenarbeit mit Yarnhub, einem Animationsstudio, das auf historische Inhalte spezialisiert ist, den Film „The War To End All Wars“ erstellt. Dieser Lehrfilm erzählt Geschichten über den Ersten Weltkrieg - unterlegt mit Musik aus dem aktuellen Sabaton Album „The War To End All Wars“.

Tommy Johansson, Hannes Van Dahl, Pär Sundström, Chris Rörland, Joakim Brodén, Indy Neidell | Photo: Timo Isoaho | All rights Sabaton.

Festung Königstein gGmbH
01824 Königstein

Telefon: +49 (0)35021 64 607
info@festung-koenigstein.de

Öffnungszeiten

April - Oktober 9 - 18 Uhr
November - März 9 - 17 Uhr
Letzter Einlass 1 Stunde vor Schließung